Verein und Ehrenamtlichkeit

Der Träger der Etzelfarm ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Und somit wird unsere Einrichtung ganz Bürgernah und Elternnah von Ehrenamtlichen getragen und unterstützt.


Das Team aus Hauptamtlichen und Praktikanten führt zwar die Alltagsgeschäfte, aber ohne Ehrenamtliches Engagement geht nichts auf der Farm. Wir freuen uns auch über direkte ehrenamtliche Unterstützung. Sei es beim wöchtentlichen Stallmisten oder beim Tiere füttern am Wochenende, sei es bei Baumaßnahmen oder auch mal bei einer Aktion für und mit den Kindern. Vieles ist möglich!

 

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Mitglied in unserem Jugenfarmverein werden - für ganze 30,- EUR im Jahr - und uns auf diese Weise unterstützen und anerkennen.

 

Über Geldspenden, ehrenamtliche Mitarbeit oder Sachspenden freuen wir uns.

Spenden sind abzugsfähig bei der Steuer, da wir ein gemeinnütziger Verein sind.

 

Dokumente zum Runterladen und Ausdrucken:

Antrag für Mitgliedschaft
Satzung
Leitbild
Jufa Flyer

 

 

Vorstände:

Corinne Brenner

Daniel Kartmann

Jürgen Pollak

Hanna Single