Jahresüberblick Events - Feste - Angebote

Pfingstferienbetreuung

7. Juni - 17. Juni bieten wir wieder Ferienbetreuung an für Kindern in der Grundschule. Anmeldung erforderlich!

Natürlich ist die Farm wie immer weiterhin für alle anderen Kinder ebenfalls offen!

Heusteigfest

Samstag. 25. Juni ab 14.00 Uhr haben wir einen Spielstand auf dem Fest - die Farm ist trotzdem geöffnet!

Stadtteilfest

Donnerstag 7. Juli (Uhrzeit noch nicht bekannt) sind wir beim Gustav-Siegle-Haus zusammen mit anderen Einrichtungen des Stadtteils - die Farm ist trotzdem geöffnet!

Übernachtung!

Wahrscheinlicher Termin (wird demnächst sicher festgelegt)

Freitag auf Samstag 01 auf 02. Juli übernachten wir auf dem Abenteuerspielplatz-West zusammen mit Kindern und Betreuern von mehreren Farmen. Anmeldung erforderlich - wenige Plätze zu vergeben!

Bogenturnier

Freitag 29. Juli - Ganztägig. Auf der Etzelfarm gibt es einen Parcour und die Besten mögen gewinnen. Andere Farmen werden uns auch besuchen mit ihren BogenschützInnen. Anmeldung erforderlich!

Jufa - Sommercamp

Mo 1. August bis Freitag 26. August gibt es wieder das Waldheimangebot auf der Farm. Für Stuttgarter Kinder von 5-12 Jahren. Anmeldung erforderlich.

Natürlich ist die Farm wie immer weiterhin für alle anderen Kinder ebenfalls offen!

Ausflug zum Bootshaus auf dem Max-Eyth-See

Mittwoch 31. August - Ganztägig - Anmeldung erforderlich!

Flohmarkt für Kinder

Samstag 24. September. Auf der Farm wird können Kinder dann Dingen verkaufen und kaufen und tauschen und es gibt Kaffee und Kuchen. Über ehrenamtliche Hilfe freuen wir uns!

Halloweenfest

Freitag 28.Oktober (Uhrzeit noch nicht bekannt) wird´s wieder gruselig

Jahresabschluß-Fackellauf

Freitag 23. Dezember (Uhrzeit noch nicht bekannt) Ort: Auf der Etzelfarm. Weil es letztes Jahr so schön war, machen wir das wieder.

 

 

 


Das gibt´s ja eh immer:

Hüttenbau / Tiere / Schaukeln / Toberaum / Spiele im Haus / Kneten / Bügelperlen / Bücher lesen / Rumhängen und nichts tun / Hängematte / Brettspiele / Fangen / Toben / Verstecken ...... und so viel mehr.


Unsere Wochentage:

DIENSTAGS

Eltern - Kind Tag!

Ab 22. März dürfen Kinder mit Eltern auf den Platz kommen! Ab 14.00 Uhr.

Da wir noch immer eine Anwesenheitsbeschränkung auf 36 Personen pro Tag (inclusive BetreuerInnen) haben, müssen wir die Farm nach erreichen der Grenze für neue BesucherInnen schließen (die, die schon da sind, dürfen natürlich bleiben). Sollte sich die Rechtslage wieder ändern (z.B. weniger Personen düfren auf dem Platz anwesend sein) behalten wir uns vor, diese Besuchsmöglichkeit wieder zu streichen.


FREITAGS

BOGENSCHIESSEN

Bei entsprechendem Wetter, und wenn Martin da ist, gibt es Freitags das Bogenschießangebot. Für Kinder ab 7. Jahren. Bögen sind vorhanden.

 

STOCKBROT oder ander Köstlichkeiten am Feuer

Ums Feuer sitzen und sich sein Stockbrot backen. Das machen wir. Wegen der Corona-Pandemie können nicht so viele Kinder gleichzeitig ums Feuer sitzen, daher findet das Angebot jetzt schon ab

16.30 Uhr

statt.


Samstags

Mittagessen

gibt es bei uns immer Samstags. Das kostet 3€ und wird von uns selbst gekocht. Einfache, leckere, gesunde Sachen. Bitte bis 11.00 Uhr am Samstags dafür anmelden (geht auch telefonisch).

Das Mittagessen gibt es so gegen

13.00 Uhr

 


Termine im Jahreslauf 2022

  • Hüttenstadtfest/Frühlingsfest: Freitag 29. April
  • Teilnahme am Heusteigviertelfest: Freitag 24. Juni
  • Bogenturnier auf der Etzelfarm: Freitag 29. Juli
  • Platzübernachtung auf der Etzelfarm: Freitag auf Samstag 9. September auf 10. September
  • Ausflug zum Bootshaus auf dem Max-Eyth-See: Mittwoch 31. August
  • Halloweenfest Freitag 28.10
  • Jahresabschluß-Fackellauf: Freitag 23. Dezember